Die Liberalen veranstalten einmal im Jahr den Neumitglieder- und Interessentenkongress, um die Mitglieder und Unterstützer der FDP kennen zu lernen. Gleichzeitig sollen den Neuankömmlingen die handelnden Personen in der Führung der Landespartei, die politische Arbeit, die Organisation der „liberalen Familie“ und vor allem konkrete Mitwirkungsmöglichkeiten vorgestellt werden.

Dieses Zusammentreffen geht Hand in Hand mit der Kampagne "Neue Freunde für die Freiheit", mit der für die Mitwirkung in der FDP geworben wird. Und die Bilanz bestätigt, dass gerade die FDP als Dialog- und Mitgliederpartei für liberal denkende Bürger attraktive Mitwirkungsmöglichkeiten bietet und weiter Zuspruch erfährt.

Neumitglieder- und Intressentenkongress 2013
Neumitglieder- und Interessentenkongress 2012
Neumitglieder- und Interessentenkongress 2011
Neumitglieder- und Interessentenkongress 2010
Neumitglieder- und Interessentenkongress 2009
Neumitglieder- und Interessentenkongress 2008
Neumitglieder- und Interessentenkongress 2007

Johannes Vogel
Als einzige politische Kraft steht die Freie Demokratische Partei konsequent für Freiheit vor Gleichheit, Erwirtschaften vor Verteilen und Privat vor Staat. Zur Freiheit gehört für uns Liberale, für sich selbst und andere Verantwortung zu übernehmen. Mit diesen Prinzipien gestalten wir Politik.

Freiheit muss immerzu verteidigt werden: Wachsende Bürokratie, der Steuer- und Abgabenstaat, bevormundende Verbote und eine Kultur des Misstrauens gegenüber eigenverantwortlich handelnden Menschen stellen die Freiheit vor große Herausforderungen. Deshalb braucht die Idee der Freiheit neue Freunde.

Christian Lindner
Sie wollen wie wir, dass unser Land mehr aus seinen Potenzialen macht? Sie haben Ihren eigenen Kopf und lassen sich keine Denkverbote erteilen? Sie wollen sich für die Erneuerung unseres Landes einsetzen?

Ergreifen Sie Partei für die Freiheit – machen Sie die FDP durch Ihre Mitgliedschaft und Ihre Ideen stärker!

• Gute Gründe für die Mitgliedschaft in der FDP.
  • Hier finden Sie die Informationen zum Innenleben der FDP. Die Broschüre „Jetzt einsteigen“ zeigt Ihnen auf, wie Sie Ihre Ideen in die FDP einbringen können. Download der Broschüre (PDF, 1,42 MB)
  • Hier gelangen Sie direkt zum Aufnahmeantrag.
  • Hier können Sie T-Shirts, Kappen, Buttons und weitere Werbemittel bestellen.
  • Arbeitshilfe für Orts- und Kreisverbände - Arbeitshilfe zur Mitgliederwerbung (PDF, Stand: 2007)

Neumitglieder des Jahres 2013
Neumitglieder des Jahres 2012