Kandidat des Tages: Marcel Hafke

Noch 17 Tage: 26. April 2012


Marcel Hafke
Marcel Hafke ist Spitzenkandidat der Jungen Liberalen NRW und war im letzten Landtag Sprecher für Generationen, Kinder, Jugend und Familie. Dies liegt nahe, da er bis 2010 den größten Landesverband der liberalen Jugendorganisation geführt hat. Nun will er seine Arbeit im Landtag fortsetzen und ist unser heutiger Kandidat des Tages.

Angaben zum Kandidaten:

Name: Marcel Hafke

Wahlkreis: Wuppertal 31

Wohnort: Wuppertal

Alter: 30

Lebensmotto: Nimm die Menschen so wie sie sind, denn andere gibt es nicht (Konrad Adenauer)

Politisch:

Mitglied der FDP seit: 2000

Was war Ihr Beweggrund bei den Liberalen einzutreten?
Die Gängelung durch den Staat. Ich wollte nicht immer alles vorgeschrieben bekommen.

Heute Mitglied im Kreisverband/Ortsverband:
Wuppertal

Welche Themengebiete sind Ihre politischen Schwerpunkte:
Familien-, Wirtschafts- und Hochschulpolitik.

Was sind Ihre drei wichtigsten politischen Ziele?
Beste Bildung und Betreuung von Kindern. Insbesondere das Thema U3-Betreuung für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt mir am Herzen. Weiterhin bin ich für die Einführung der Studienbeiträge (nachgelagert), damit die Qualität an den Hochschulen wieder besser wird. Und drittens möchte ich weniger Gängelung durch den Staat, z.B. freie Ladenöffnungszeiten.

Welche politischen Anliegen wollen Sie für Ihren Wahlkreis erreichen?
Fortsetzung des Stärkungspakt Stadtfinanzen, damit Wuppertal eine Perspektive hat, statt Verschuldungs- wieder Gestaltungspolitik zu machen.

Was ist Ihr Aufruf zur Wahl?
Eine Partei im Landtag, die den Bürgern etwas zutraut und nicht vorschreibt, wie sie zu leben haben. DAS ist meine FDP.

Kontaktmöglichkeiten:

Postanschrift:

Telefon: 0211 884 4430

E-Mail: info@marcel-hafke.de

Website/Facebook-Profil/Twitter:

www.marcel-hafke.de
www.facebook.de/marcel.hafke
www.twitter.de/marcelhafke

NIK 2014

Neumitglieder- und Interessentenkogress 2014

Spenden Sie hier!

YouTubeTwitterFlickrIssue


Termine

19.09.14 - 20.09.14 | Mülheim a. d. Ruhr

Bundesdelegiertenversammlung der VLK

27.09.14 | Düsseldorf

Neumitgliederkongress der FDP-NRW